Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI
Von: ZTI Münster
Dentallabor aus Altenberge wird Mitglied der Allianz für Meisterliche Zahntechnik
ADT Dentaltechnik absolviert Qualitätssicherungsprüfung erfolgreich

Von links nach rechts: Zahntechnikermeister Detlef Perrey, stellvertretender Obermeister der Zahntechniker Innung Münster Ludwig Leissing, Zahntechnikermeister Christoph Stöveken.
Altenberge. – Auszeichnung für ADT Dentaltechnik in Altenberge: Das zahntechnische Meisterlabor hat die hochrangige Qualitätssicherungsprüfung „QS-Dental“ erfolgreich absolviert. Ludwig Leissing, stellvertretender Obermeister der Zahntechniker-Innung im Regierungsbezirk Münster, überreichte die Urkunde „Q-AMZ“ („Qualitätsoffensive Allianz für Meisterliche Zahntechnik“) an die Inhaber Christoph Stöveken und Detlef Perrey.
Nach erfolgreicher Umsetzung eines nachhaltigen Qualitätssicherungssystems und entsprechender Überprüfung durch einen externen Prüfer ist das Dentallabor nunmehr berechtigt, das Logo „Q-AMZ“ zu führen und dem Zahnersatz ein entsprechendes Zertifikat beizufügen. Das Überprüfungssystem wurde vom Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen mit Experten aus der Wissenschaft entwickelt. „Das Qualitätssicherungskonzept QS-Dental ist an strenge Kriterien und eine entsprechende Prüfung gebunden“, betont der stellvertretende Innungsobermeister, Ludwig Leissing. Patient und Zahnarzt können darauf vertrauen, dass das Meisterlabor die ganze Vielfalt der zahntechnischen Lösungen mit hohem Fachwissen qualitätsgesichert bereitstellt.
„Unsere Allianz für Meisterliche Zahntechnik dokumentiert zudem die persönliche Verantwortung des Meisters und die qualitätsorientierte Partnerschaft mit dem Zahnarzt in Wohnortnähe“, so Leissing: „Ein klares Bekenntnis für Zahnersatz, made in Germany“ und zum Wohl der Patientengesundheit. Weitere Informationen auch unter www.adt-dentaltechnik.de.