29.11.2016 15:10 Alter: 7 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI

60 Jahre Zahntechnik Löger in Gelsenkirchen

Zahntechniker-Innung überbringt Glückwünsche


Im Bild v.l.n.r.: ZTM Jens Löger, ZTM Collja Grothe, ZTM Bernhard Löger, Obermeister Uwe Bußmeier

Ein besonderes Jubiläum konnte das Dentallabor Zahntechnik Löger jetzt begehen: Seit 60 Jahren wird hier - nunmehr in dritter Generation - meisterliche Zahntechnik für gesunde und zufriedene Patientinnen und Patienten hochindividuell gefertigt.

Ein willkommener Anlass für den Innungsobermeister, Uwe Bußmeier aus Greven, dem Labor einen Besuch abzustatten und die allerbesten Glückwünsche auch seiner Vorstandskollegen sowie der Innungsgeschäftsführung zu überbringen.

Im Jahr 1956 gründete Willi Löger das Labor für Zahntechnik, in dem er gemeinsam mit seiner Frau Irene bis 1993 mitarbeitete.

Bereits seit 1967 arbeitet Bernhard Löger aktiv mit und wird 1982 Geschäftsführer.

Jens Löger begann im Jahr 2005 die Ausbildung zum Zahntechniker. Damit ist nunmehr die dritte Generation im Betrieb tätig.

Nach der Gesellenprüfung zog es Jens Löger im Jahr 2010 für ein Jahr in die USA. Dort konnte er seine Geschicke im Bereich der keramischen Restaurationen weiter verbessern. Im Juli 2013 legte er die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Münster ab.

Bereits seit April 1999 arbeitet Herr Collja Grothe im Betrieb. 2006 absolvierte er als Kammerbester die Meisterprüfung an der Handwerkskammer Dortmund.

Seit Mitte 2014 sind Collja Grothe und Jens Löger Geschäftsführer und planen gemeinsam mit Bernhard Löger die nächsten Schritte in die Zukunft des Dentallabors.

Jens Löger engagiert sich auch für die Solidargemeinschaft der zahntechnischen Betriebe: Als Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses kümmert er sich ehrenamtlich mit darum, dass sich die Bevölkerung dank qualifiziertem Nachwuchs keine Sorgen um die Zahnersatzversorgung der Zukunft machen muss. 

Die Zahntechniker-Innung Münster gratuliert sehr herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!


Dentallabor NIESS GmbH
Elbestr. 10
D - 45768 Marl
Tel.: 02365 / 26 88 81
E-Mail: info@niess-dentallabor.de